Moin Olli,
das klingt nicht gut, schaut nach einem oder mehreren Problemen aus und die lassen sich nicht durch "Kette spannen" beseitigen.
- Mittigkeit des HR zum Rahmen (wobei hier ein minimaler Versatz sicherlich nicht so dramatisch wäre)
- Parallelität von Ritzel und Kettenrad
- Kettenflucht
Ich gehe nun mal davon aus das Du ein ZX10 Tomcat Ritzel verbaut hast um die Kettenflucht in die richtige Richtung zu bekommen, dann müssen die Distanzen am HR korrekt sein, damit das Rad mittig steht. Die dann noch fehlende Millimeter für eine korrekte Kettenflucht werden mit dem abgedrehten Kettenradträger kompensiert.
Hast Du einen Kettenflucht-Tester um Parallelität und Flucht zu kontrollieren???
Ich habe es damals auch erst ohne probiert, aber habe schnell gemerkt dass das nicht zum Erfolg führt.
Lösungsansatz:
Mit dem Tester Parallelität und Kettenfluchtversatz kontrollieren, solltest Du tatsächlich zuviel am KRT abgedreht haben, dann das KR mit Distanzen unterlegen und erneut messen.
__________________
Gruß Jürgen
Verwandle große Schwierigkeiten in Kleine, und Kleine in Gar Keine.
|