Hallo, ich bin zwar schon ein paar Monate in dem Forum, habe allerdings noch kein Thema erstellt, geschweige mich überhaupt vorgestellt
Bin der Olli, 27 Jahre alt und aus der Südwestpfalz in Rheinland-Pfalz und das ist mein erstes Forum (Also vergibt mir eventuelle Fehler

). Ich fahre eine rot/schwarze GPZ 900 R A7, welche auch gleichzeitig mein erstes Motorrad ist und sie ist ein Traum.
Kleinere Veränderungen hab ich schon vorgenommen, wie Kennzeichenhalter, 4 in 1 Auspuff und Federbein der 1100 D.
Jetzt will ich allerdings in die Vollen gehen und endlich 'nen breites Hinterrad fahren, mit originaler GPZ Schwinge.
Folgende Teile der ZZR 1100 C hab ich mir dafür besorgt:
- 17 Zoll Felge
- Kettenradträger
- Kettenrad
- Ritzel
- 20er Achse mit Distanzen
- 20er Exzenter
Hab jetzt schonmal provisorisch die ZZR Felge reingehangen und musste feststellen, dass da so einiges nicht passen kann.
Der Kettenradträger ist viel zu breit und der Bremssattelhalter passt auch unmöglich rein.
Dass die Distanzen bearbeitet werden müssen war mir klar, das Problem mit Kettenradträger und Bremssattelhalter war mir aber nicht bewusst.
Welche Bereiche an diesen Bauteilen müssen denn bearbeitet werden, damit das auch später mit bearbeiteten Distanzen schön mittig läuft und auch nicht das Kettenrad an der Schwinge schleift und auch die Kette und Bremsscheibe schön in der Flucht sind? Das schaut auf den ersten Blick doch alles sehr eng aus
Ich weiß, es wurde schon sehr viel zum Thema 17 Zoll geschrieben, allerdings habe ich zu diesem spezifischen Problem noch nichts gefunden.
Vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen und ich freue mich über jede Antwort
Gruß Olli