Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2024, 19:31   #2
kawamannsane
Ninja Defcon 2

Forum-Sponsor 2024 []


 
Benutzerbild von kawamannsane
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Kreis Mettmann
Alter: 63
Beiträge: 4.111
Renommee-Modifikator: 20
kawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärekawamannsane sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von aussie2310 Beitrag anzeigen
Moin Lutz,

txs für die schnelle Antwort. Kannst du mir sagen, woran ich das erkenne? Hauptständer ist mir schon wichtig.

Gruß
Didi
Moinsen,
wenn die Rohre sich unter dem Motor sammeln, so wie auf deinem Foto, dann passt der Hauptständer nicht mehr.
Anlagen, wo der Hauptständer dran bleibt, laufen in der Regel genau wie die Original 4in2, nur das die linke Abzweigung zum linke Schalldämpfer wegfällt. Dort geht das Rohr hinter der Ölwanne und zwischem dem Hauptständer zur rechten Seite rüber und verbindet sich dann zu einem Endstück für den Endschalldämpfer. SIEHE FOTO!

Auch bei dieser Bauweise gibt es Unterschiede, nicht alle sind gleich.

Remus, Sebring, Micron haben solche Anlagen gebaut und man kann den Hauptständer dran lassen. Bei den Devilanlagen gibt es zwei verschiedene, eine wo der Hauptständer bleibt, eine wo er nicht mehr passt.

Ich fahre eine Micron mit Hauptständer 4in2in1 <--- so nennen sich die meisten Anlagen. Umgangssprachlich 4in1


BTW-warum willst du den Originalauspuff ändern?
__________________
Gruß, der tapfere Lutz
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony)
GPZ 900 R
Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das, was Andere verstehen!

Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.

Geändert von kawamannsane (20.12.2025 um 22:12 Uhr)
kawamannsane ist offline   Mit Zitat antworten