Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2024, 11:17   #11
sommer68
Angestellter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von sommer68

Renommee-Modifikator: 15
sommer68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von sommer68 Beitrag anzeigen
Ja klar, Ventile einstellen, Vergaser synchronisieren, habe ich nicht extra erwähnt, gehört dann natürlich dazu.
Zündkerzen sind 40.000 km drin, werden durch normale NGK Kerzen getauscht. Waren bei den letzten Wartungen immer noch gut, werden jetzt aber getauscht.

Kabelverbindungen Zündung etc. werden dann gleich mit kontrolliert.
Luftfilterkontrolle evtl. Wechsel wird alles mitgemacht. Ramairsystem bei der ZZR habe ich erst letztes Jahr bei Gabelsimmerringwechsel kontrolliert.
Mir geht es darum, ob hier ein Fehler aufgetaucht ist, den man durch die normale Wartung nicht behebt.

So, hier die Rückmeldung von meiner ZZR 1100 D.
Ventile eingestellt, 1 Einlass- und 3 Auslassventile zu eng.
Vergaser synchronisiert, mit 4er Schlauchwaage, hat super funktioniert.

Alle Dichtungen getauscht vom Ventildeckel, also Ventildeckeldichtung, Kerzenschachtdichtungen, es war Öl in allen Kerzenschächten, sowie die Dichtung unter den Ventildeckelschrauben.
Zundkerzen natürlich gewechselt.

Ergebnis, Motorrad springt sofort beim ersten drücken des Startknopfes an, sowohl im kalten Zustand (auch nach einigen Tagen Ruhestand) sowie nach der Tankpause, auch nach einigen Ampelstopps bzw. Anspringen des Lüfters.
Fehlt nur noch der Test im Hochsommer, bei +35° und Stadtfahrt, aber ich bin guter Hoffnung.

Fazit: Regelmäßige Wartung macht Sinn.

Martin

sommer68 ist offline   Mit Zitat antworten