Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2023, 19:50   #99
Jürgen1962
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von Jürgen1962

Renommee-Modifikator: 13
Jürgen1962 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJürgen1962 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Marqus Beitrag anzeigen
Moin, alles gecheckt. Neues Gebläserelais verbaut (hinten das runde in der Gummitülle).

Motor läuft besser aber muss noch ne längere Probefahrt machen. Alle Gaser nochmals gereinigt und die Düsen auf 35 gebohrt bzw geprüft.

Frage zum Thermoschalter im Kühler links. Der schaltet aktuell auf Masse wenn Wasser heiß. Also bläst dann der Lüfter. Nach ner Weile geht er aus. Aber dann leider nie mehr an. Zeiger geht ins Rot, Lüfter springt dann nicht mehr an. Fühler neu kaufen?

Danke
Hey Makus,
wenn Du den Öltemperaturschalter in der Ölwanne noch in Betrieb hast, schaltet der Lüfter bei 110 Grad über den Schalter am Theromostatgehäuse.
Wenn Öltempschalter abgezogen schaltet der 97 Grad am Kühler den Lüfter ein und aus. Das macht er dann bei laufendem und stehendem Motor, mit Öltempschalter ist der Schalter am Kühler nur bei stehenden Motor aktiv!
Außerdem meine ich mich zu erinnern das bei Dir ein Zusatzschalter für Lüfterbetrieb eingebaut ist, da müsste man wissen wie der angeschlossen ist??
Also Fühler neu??? -> Ja/Nein/Vielleicht -> kommt halt drauf an!!!

Verwandle große Schwierigkeiten in Kleine, und Kleine in Gar Keine.
Jürgen1962 ist offline   Mit Zitat antworten