Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2023, 11:30   #64
Marqus
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Marqus
 
Registriert seit: 27.06.2019
Ort: Weilmünster
Beiträge: 502
Renommee-Modifikator: 7
Marqus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi, es gab hier oder zumindest von hier aus mal ein Bericht eines Users, der den RX Gaser für die 900r verwendete. Da kam soweit ich mich erinnere heraus, dass er 1:1 verwendet werden konnte. Lediglich die HD wurde auf einen krummen Wert verändert. Glaube 127,5.

Auf jeden Fall hatte ich mich damals genau daran gehalten und es lief auch anfangs gut. Sehr gut.

Was ich jetzt nicht (nicht mehr) weiß ist, ob die Bauteile des RX Gasers an sich baugleich zum 900r Gaser sind?!

Sprich, wenn ich z.B. neue Leerlaufdüsen möchte, welche muss ich suchen? GPZ oder RX? Es sind 34er denk ich.

Diese Düsen sind es auch, die gegen das Licht am wenigsten rund durchlassen. Habe keine 0.3er Ahle, um die mal etwas zu bearbeiten. Mit Kupferlitzen erreiche ich nicht den gewünschten Erfolg.

Zum Schwimmerstand:

Alle 4 Gaser haben mittels Schlauchmethode einen zu hohen Spritstand. 4-5 mm über der Dichtung. Nadeln sind leichtgängig. Es sind die originalen Nadeln, da hier berichtet wurde, dass selbst Keyster nicht optimal ist.
Die Schwimmerbleche haken nicht.

Würde jetzt die Bleche leicht nach unten biegen, damit die Nadeln früher schließen und der Spritstand tiefer ist… wobei ich den Zusammenhang zu meinem Absterben nicht erkenne.

Eine wichtige Sache fällt mir auf. Die Nadeln kann man ja auf 2 Arten an den Schwimmer hängen. Dies verändert das Verhalten. Die Nadeln haben am Aufhängdraht ja 2 runde Bügel/Ausbuchtungen. Gehören die nach innen oder nach außen zeigend?

Danke euch
__________________
Marqus ist offline   Mit Zitat antworten