Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2023, 10:30   #9
Kerfent34
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Kerfent34

Renommee-Modifikator: 6
Kerfent34 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
Mit gebrauchten Motoren ist das so ne Sache, natürlich sind da bestimmt brauchbare Teile drin, aber alles prüfen plus benötigte Teile ist locker nen Tausender weg. Dann hat man aber was gutes und für länger.

Hatte letztes Jahr nen GPZ 500 geschenkt bekommen und in die Maschine meiner Tochter gebaut. Sprang sofort an und lief auch gut, aber nach 6.000 km waren die Ventile eingeschlagen, leider in Schweden, machte über 300€ Werkstattkosten. Zuhause Kopf getauscht und läuft.

Gruß Micha
Das mit dem Ventileinschlagen ist ja irre ! Waren die dann nur verstellt oder ganz futsch ? Das gibts doch nicht sowas. Der Alex schreibt von 2 Gewindegängen obenraus, dass es noch gut wäre. Muss das mal gucken, mir schien es noch sogar weniger zu sein. Das wäre dann ja GUT !!! ???? Man wird auch leicht paranoid wenn man zuviel guckt Andererseits waren meine Ventile am Einlass jetzt so gut wie alle auf NULL nach 10.000 km seit Sept. Ich kapier das eh nicht mehr . . . Ob ich falsch messe ???? Der Auslass war zu 100% noch gut ! Also kann die KW nicht falschgestanden haben ? Hmmm. Sehr seltsam. Vielleicht durch Hitzestau im dichten Verkehr in Südfrankreich und Italien ? Oder meine Steuerkette ist viel zu locker ? Das könnts sein ! Ich muss den Spanner mal prüfen ! Mal gucken hier wie man das macht ! Vielleicht weil der Zug auf der Auslassseite ist und dann stimmts da ! Auf der Einlassseite nicht ?!