Zitat:
Zitat von Big M
Hi,
du meinst also es liegt an meiner Fahrweise.
Ich muss zugeben, dass ich durchaus Freude an Beschleunigung habe.
Zudem wohne ich unmittelbar am Fuße des Schwarzwaldes auf 370 NN
Alleine um einkaufen zu "gehen" muss ich jedes Mal 120 Höhenmeter auf 2 Km Strecke "überwinden" ...da ziehe ich latürnich gerne mal am Gashahn.
Micha meinte aber auch, er habe mit seiner GPZ neulich ordentlich am Gas gehangen und nur 6 Liter verbraucht ?!
Heut hab ich wieder etwas Zeit und versuche den Lufikasten ordentlich abzudichten.
Öl ist schon drin...hoffe alles ist dicht...Kühlwasser fehlt noch, was ja relativ nervig ist,
bis das System wieder voll ist.
Gruß !
|
Hmm... Ich fahre zwar, im Gegensatz zu Micha, überwiegend in den "Toleranzen" der erlaubten Höchstgeschwindigkeit, aber durch's Weserbergland trage ich meine Moppeds ganz sicher auch nicht. Hab mit meinen dreien eigentlich immer zwischen 6 - 7 Liter auf 100. Autobahn fahre ich allerdings nie , und auf der Bundestraße eigentlich selten mehr, wie 20 - 40 drüber.

Beschleunigen tue ich auch gerne, nur Schalten dabei nicht.
Ein ganz wichtiger Punkt sind die Schwimmernadeln! Alle Jahre mal neu machen und vernünftig einstellen, sonst kann sie zu fett laufen. Hab in meinen Anfängen auch schon 10 Liter geschafft, das waren dann die Nadeln. Entweder Keyster oder original nehmen!
Gruß, Alex