Unabhängig vom Motorrad und technischen Zustand ist das pendeln immer da. Es kann durch Fahrwersveränderungen (Hersteller) beeinflusst werden...aber es bleibt immer ein Kompromiss.
Ich habe nicht von irgendwelchen Reifenproblemen, Stoßdämpfern oder irgendwas geredet. Allerdings haben wir vielleicht aneinander vorbei geredet. Die mich kennen wissen was ich manchmal auflade, mache ich das falsch muss ich den Lenker schon ordentlich festhalten. Aber das hat nix mit dem von mir beschriebenen Problem zu tuen.
Wer der Meinung ist alles sei in Ordnung der macht mal folgendes: bei 50kmh nimmt er die Hände vom Lenker und beschleunigt langsam auf 120kmh. Habe ich beim ADAC Training gemacht, je nach Modell fängt es irgendwann an zu pendeln. Mit guten Nerven kannste weiter fahren und aus diesen Bereich wieder rauskommen. Ohne die Hände wieder an den Lenker zu nehmen.
Zulassung, Micha der normale Fahrer weiß nix von alldem. Im normalen Fahrbetrieb nicht zu spüren.