Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2022, 17:55   #12
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Renommee-Modifikator: 39
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich habe zwei GPZetten mit Öltemperaturmessung in der Ölwanne ( eine gehabt ). Und bei beiden hatte ( habe ) ich immer Öltemperaturen immer Sommer von 80-90 Grad. Zeitgleich habe ich, weil er sich besser aufschrauben lässt, von RR die Thermometer im Einfülldeckel. Die Dinger zeigen vielleicht was an, aber bestimmt keine Temperatur!

Ich habe einen größeren Wasserkühler und einen größeren Ölkühler, kein Verkleidungsmittelteil. Im Ölkühlerkreislauf sitzt auch schon seit Ewigkeiten ein Schlauchthermostat mit, normalerweise 74 Grad, seit diesem Jahr 82 Grad. Diesen Sommer hatte ich daher auch mal schnell 90 - 100 Grad in der Ölwanne und auch fast 10 Grad höhere Wassertemperaturen. Und ja, das Thermostat hat nach spätestens 15 - 20 Kilometer immer aufgemacht.

Soviel zum Thema: Ölkühler ganz raus schmeißen.

Eine ZL habe ich übrigens auch. Der Wasserkühler dort ist locker um die Hälfte größer und hängt frei im Wind.

Gruß, Alex

Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten