Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2022, 19:40   #5
Schrauben-Dreher
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Schrauben-Dreher

Renommee-Modifikator: 0
Schrauben-Dreher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

@c-de-ville:
- im Stand selbst läuft die Kawa meistens ohne Auffälligkeiten; das ist wohl in meiner Schilderung nicht ganz rausgekommen. Können die angesprochenen 3 kleinen Kanäle trotzdem für die Probleme die Ursache sein? Vergaser würde auf jeden Fall am besten zum auftreten bei Saisonbeginn passen.
Mich irritiert eben das sie 4 Jahre mit der Grundeinstellung gut zurecht kam, und nun so stark nachjustiert werden müsste, also min.1 U + fetter nötig sein soll?

Die Pick-Ups nach WHB prüfen oder gibt es weitere Besonderheiten? Habe leider nichts zum tauschen da. Müsste sich ein Ausfall der Pick-Ups auch bei höheren Drehzahlen bemerkbar machen?

@Rüdiger:
Mit dem Infrarotthermometer habe ich tatsächlich schonmal geprüft, im Stand war alles ok. Die äußeren Zylinder waren dabei etwas kühler, meiner Meinung nach plausibel. Vlt.sollte ich den Test nochmal im fraglichen Drehzahlbereich wiederholen.

@Supereli:
Leider passt das pendeln oder eher plötzliche Abfallen des DZM genau zu den gefühlten Aussetzern/Rucklern. Vorher war das nicht...

PS: Die Vorstellung hole ich gleich nach