Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2022, 11:26   #10
Amputatiocerebri
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Amputatiocerebri

Renommee-Modifikator: 6
Amputatiocerebri befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Supereli Beitrag anzeigen
Ich habe seinerzeit eine gute gebrauchte relativ teuer gekauft,
Einige hundert km entfernt, nachdem ein Forumler sie für mich angesehen hat.
Das hat sich gelohnt, an Ärger kann ich mich nicht erinnern,
allerdings hab ich auch richtig Geld ausgeben zum Warten, Aktualisieren,
erst technisch, dann optisch. Gebastelt hab ich aus meiner (!) Sicht nie.

Sie ist meine Höllenmaschine.

Die 750 Zephyr ist mein Tourengerät

die SR 250 SE die eiserne Reserve

die Z 900 RS (optimiert) mein Traum

Damit mal wieder was geschrieben wird............
Noch 4 Wochen, das wird knapp mit den Restarbeiten,
2 Vergaser, UT-Nocken - Prüfstand mit den Beiden, ZL und ZR.

Hallo Supereli! Für mich verdienen Leute, die fachgerechte Arbeiten an ihren Motorrädern machen, Respekt . Egal ob sie am Original-Zustand arbeiten, oder sich ihr Bike nach ihrem Geschmack umgestalten. Meine erste blaue ZL 1000 - vielleicht ein australisches Modell wegen der Farbe - hat z. B. folgende Eigenschaften: Mit Heißkleber zusammengeflickte Elektro-Kabel zum Kühlsystem. Die rechte Tankhalterung wurde mittels Schutzgas-Schweißgerät wieder grob drangeschweißt, nachdem sie wohl irgendwann abgerissen war. Überall grobe Schweißperlen und Reste von dem Schweiß- Draht. Der Tank ist jetzt dort undicht. Der Luftfilterkasten wurde zersägt und ausgehöhlt. An dem verblieben "Gerüst" überall Plastikfransen, als wäre die Arbeit mit dem Fuchsschwanz gemacht worden. An den Vergasern wurden 4 Einzelluftfilter "verpresst", die - vermute ich heute - aus dem Autozubehör stammen und die eigentlich viel zu gross waren, wie ich mir sagen lassen musste. Und so weiter. Darf man so was als "verbastelt" bezeichnen?

Die blaue Elli ist nun der Organspender, der die schwarze am Leben erhält. Und wenn bei einer 35 Jahre alten Maschine mal was kaputt geht, wird das von mir fachgerecht in Ordnung gebracht, auch wenn ich mir da auch mal Hilfe von jemandem holen muss, der das richtig kann.

Mein Traum- Motorrad steht in meiner Garage. Für den Alltag tät' mir so eine kleine SR 250 SE ganz gut gefallen, aber ich habe leider keinen Platz für noch mehr Motorräder. Die aktuelle W 800 würde ich wohl auch in die engere Wahl ziehen. Wenn die nicht so, wie die aktuelle Z 900 RS so vollgestopft mit digitalen Komponenten wäre, die man nicht mehr reparieren kann, wenn sie kaputt gehen...

Geändert von Amputatiocerebri (06.02.2022 um 13:54 Uhr)
Amputatiocerebri ist offline   Mit Zitat antworten