Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2021, 00:38   #1
Sonnemännchen
Aushilfe
Kawasaki Industries
 
Benutzerbild von Sonnemännchen
 
Registriert seit: 18.06.2021
Ort: Minden
Alter: 25
Beiträge: 25
Renommee-Modifikator: 0
Sonnemännchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Gpz 900 USB Steckdose an Zündungsplus anbauen?

Hallo,

Ich habe mir einen einfachen Usb Stecker geholt der mich jetzt freundlich mit einem roten und schwarzen Kabelende anlächelt. Ich habe mich schon ein wenig schlau gemacht und da der Stecker selbst ja auch Strom verbraucht und nicht abschaltbar ist würde ich ihn nicht an die Batterie, sondern an Zündungsplus anschließen.
Tja und hier ist auch schon mein Problem begraben. Ich habe gelesen, dass man z.B. an die Zündspulen anschließen kann oder an die Hupe.
Dann dürfte die Usb Steckdose ja nur funktionieren, wenn die Zündung an ist und würde mir ja so nicht die Batterie leer saugen, falls die Maschine und Zündung aus ist oder?

Mein eigentliches Problem ist aber, dass ich nicht weiß wo genau ich denn jetzt an der Zündspule oder der Hupe verkabeln soll. Schließe ich dann das rote Plus Kabel der Steckdose an den Plus stecker von nur einer Zündspule oder einer Hupe an? Und mit was für einem Kabelschuh mache ich das am besten?
Wie kommt der eigentliche, ursprüngliche Plus Kabel dann auf die Zündspule, wenn ich da mein Steckdosen Plus Kabel an dieser Stelle anschließe??
Und dann natürlich noch die Frage wohin mit dem Masse/Minus Kabel? Einfach an das Zündspulen Minus oder irgendwie am Rahmen befestigen?

Vielleicht findet sich ja jemand der mir möglichst meine Fragen beantworten kann und vielleicht hat das ja jemand schon einmal gemacht und kann mir ein Bild oder eine Anleitung schicken.
Ich wollte mich vorher definitiv an euer gesammeltes Wissen wenden, bevor ich nachher irgendwas vermurkse.

LG und Danke schonmal für alle hilfreichen Antworten.
Hagen
__________________
Sonnemännchen ist offline   Mit Zitat antworten