Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2021, 21:39   #10
Perly
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Perly

Renommee-Modifikator: 6
Perly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo in die Runde,

vielen Dank schonmal allen für die Anteilnahme.

Also, die Auspuffanlage ist die Originale und wurde vom Vorbesitzer (der das Mopped neu gekauft hat) ziemlich bald durch eine 4 in 1 Speedproducts Anlage ersetzt worden (die ich gerne abgeben würde).
Dadurch sieht die originale Auspuffanlage noch aus wie neu und ist auch nicht nachlackiert.

Das Meßgerät ist eher dem professionellen Bereich zuzuordnen und ich habe damit auch beruflich zu tun (ja ich weiß: wer viel misst misst Mist). Daher glaube ich die Messwert schon. Dafür spricht auch, dass die Auslasskanäle am Zylinderkopf unterschiedliche Farben hatten.

Das die Zündspulen 1 und 4 und 2 und 3 "befeuern" habe ich so dunkel im Hinterkopf. Daher dachte ich auch eher an Masse, Kabel, oder Kerzenstecker.
Werde ich jetzt mal checken.

Dazu eine blöde Frage: Was für einen Kerzenstecker brauche ich? Der schmale aus dem KFZ Bereich passt nicht, oder?

Werde ich erstmal prüfen, um die Zündung ausschliessen zu können.

Ich habe auch eher die Vergaser im Verdacht. Auf mich macht es denn Eindruck, als wenn das Mopped untenrum nicht richtig läuft und im oberen Drehzahlbereich besser.
Dafür würde ja der Hinweis auf das Leerlaufsystem passen.

Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich lange vor der GPZ 900 R nicht Motorrad gefahren bin. Und da geht die GPZ 900 R nach Gefühl natürlich schon ordentlich ab. Möglicherweise würde jemand von Euch gleich sagen: lahme Möhre, da stimmt was nicht.

Ich habe etwas Respekt vor den Vergasern nach allem, was ich hier dazu gelesen habe. Angefangen vom ausbauen und einbauen (Stichwort Gummis), über Schwimmereinstellung bis hin zur Synchronisation.

Ich habe keine zwei linken Hände, aber ich habe das auf der anderen Seite noch nie gemacht. Mit einfach 4 mal Keyster kaufen und ein Nachmitag schrauben ist es wohl nicht getan.

Und Werkstätten mit dem erforderlichen Vergaser Know-How sind auch dünn gesäht.

Nun denn, werde mich am Wochenende mal der Zündung widmen und berichten.

Grüße
Peter