Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2021, 19:58   #18
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Renommee-Modifikator: 39
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Muss das Thema oben mal weiter führen. Wie von mir beschrieben, habe ich auch das Problem, daß die Nadel springt. Habe die letzten Jahre allerdings nicht mehr viel gemacht, weil ich durch Umzug nicht mehr so gute Möglichkeiten zum Schrauben habe.

Durch das letztens erwähnte Problem von Gerd. mit seinem Tacho, habe ich mich endlich mal wieder mit meinem beschäftigt. Ich habe die Tachowelle noch mal gewechselt, seit dem ist der Zeiger insgesamt wieder ruhig, aber... Komischerweise erst nach ein paar Kilometern Fahrt, fängt die Nadel an zu springen. Soll heißen, bei ca. 110Km/h, springt die Nadel auf einmal auf 120, und dann wieder zurück. Als ich den Tacho mit dem Akkuschrauber auf Funktion geprüft habe, war das nicht, und die ersten Kilometer nach dem Start auch nicht. Also muss das irgendwie ein Temperaturproblem sein. Vermutlich ja im Tacho selbst...

Irgendjemand eine andere Idee?

Werde jetzt noch mal versuchen, den Antrieb komplett zu zerlegen und zu reinigen, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es das ist.

Gruß, Alex

Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten