So Freunde, ich melde mich hier in diesem Thread nochmal zurück, da es am besten passt.
Es ist eine Hassliebe mit der GPZ. Ich komme wohl um einen neuen Benzinhahn sowie einen neuen originalen Tankdeckel nicht rum, um ausschließen zu können, dass meine Probleme mit der Spritzufuhr zusammenhängen.
Gestern ca 100km gefahren. Irgendwann so nach ca 45 minuten lief sie ruppiger und fing an zu stottern, mehr als sowieso schon. Letztlich ging sie im Stand aus. Und sprank erst nach ner weile wieder an.
Ich vermute, dass die "Mechanik" der Reserve Funktion im Hahn nicht funktioniert. Kann ich schlecht erklären, aber irgendwas stimmt mit dem Hahn nicht. Also kommt jetzt für 100 Tacken ein nagelneuer rein...
Deckel hat gezischt, also auch neu...
Kohle? Hab ich nicht!
ok, ich habe ja jetzt einen ZRX1200/1100 Gaser. Alles penibelst sauber gemacht und teilweise neu bestückt mit Keyster. Habe versucht so viele Originalteile wie möglich weiterhin zu behalten. Leerlaufkanäle oft und lange geschallt. Mit Kupferlitzen gesäubert. Neue O-Ringe und Scheiben unter die guten LLGS. Diese reagieren auch beim Einstellen, sodass ich sogar der Meinung bin, ich habe die 4 Gaser einzeln abgestimmt und danach nochmal synchronisiert. Eigentlich bin ich echt zufrieden mit mir!
Vollgas: Keine Frage, die 900r ist eine Drecksa*. Sie marschiert mit brachialem Gebrüll vorwärts.
Halbgas: Gut. Lässt sich fahren. Gangwahl ist etwas Übungssache, da ich die Wohlfühldrehzahl noch nicht erkannt hab...
Standgas: Ich finde, dass sie im Stand "ok" tuckert. habe sie auf 3500upm synchronisiert.
Fahren im Bereich 2000 upm: Das will sie nicht. Da ruckelt und stottert sie. Sie stottert beim Rausbeschleunigen aus dem Keller. Hackt rum. "Greift" quasi erst sauber ab 3500.
Die gleiche Symptomatik hatte ich ja schon beim ersten Motor und auch beim alten GPZ Gaser. Jetzt sind aber nach dem AT-Motor auch noch komplett andere gaser drin und dennoch verhält sie sich so.
Jetzt frage ich mich, ob es ggf DOCH etwas mit dem Zündsystem sein könnte. CDI hatte ich testweise getauscht. Kerzen sind neu, Kabel und Stecker auch.
Ich konnte keine Falschluft feststellen. Warum zum Geier will es mir nicht gelingen, den Motorlauf von unten bis oben zufriedenstellend hin zu bekommen???
BIn heute mit der 74er Honda gefahren. Die rennt wie sie soll und wie ich es bei der GPZ auch gern hätte. Kein Loch, kein Ruckeln...Und da habe ich auch lediglich kürzlich mal die Gaser gereinigt und abgestimmt.
Bei der GPZ vermute ich langsam wirklich ein anderes Problem als NUR die Gaser...
Hm...