Erst mal vielen Dank für den Hinweis auf die Anleitung zum Ventile einstellen.
Hab jetzt aus dem überholten Vergaser alle neuen Keyster Teile (LLGS incl. Feder, Scheibe und O-Ring), Nadel, Nadeldüse, 35ér Leeerlauf und 132ér Hauptdüse gegen die gebrauchten aus dem anderen Vergaser mit dem zu hohen Schwimmerstand ausgetauscht.
Hab nur die Schwimmernadel (die Feder ist da viel fester als bei den anderen) und die Schwimmerkammer Ablassschraube behalten.
Was soll ich sagen, läuft zumindest im Stand ganz ordentlich. Macht auch keine Fehlzündungen mehr. Zumindest so auf die Schnelle. Konnte sie nur so ca 5 Minuten laufen lassen. Will es mir mit den Nachbarn nicht unbedingt verscherzen, und für ne Probefahrt war das Wetter mit Graupelschauern einfach nicht okay.
Die Schwimmerhöhe hatte ich ja vorher im Schraubstock auf Kante Schwimmerkammer eingestellt. Das mit den 17mm im Bucheli kann man dabei aber echt vergessen. Bei mir sind es um die 20mm, wenn es nach Schlauch genau Kante sein soll. Habt ihr das auch so? Liegt wahrscheinlich daran, ob die Feder der Schwimmernadel sehr weich oder eher härter ist vermute ich.
Was mich nur verwirrt hat. Hab dann bei montierten Vergasern den Schwimmerstand nochmal per Schlauch geprüft (Kawa steht hinten etwas höher auf einem Ständer unter der Schwinge). Da hat er plötzlich einen viel zu hohen Schwimmerstand angezeigt.
Nach ein paar Minuten Motorlauf (Testlauf immer mit Benzinflasche von Volker Wildung, weil Tank noch ab ist) nochmal kontrolliert. Da hat es dann plötzlich gepasst. Kante wie auch waagerecht im Schraubstock eingestellt. Woran lag das denn?
Hoffe ich kann morgen mal ne Probefahrt machen.
Eine Frage hätte ich noch. Hab diesmal (wie hier empfohlen) 3 statt 2,5 Umdrehungen als Grundeinstellung ausgedreht. Geht das auch in Ordnung?
Kann mir nochmal jemand helfen, wie ich da die LLG Feineinstellung mache, denn einen Co2 Tester hab ich natürlich nicht. Steht jetzt wie gesagt auf 3 Umdrehungen raus.
An dieser Stelle nochmal allen vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge. Die sind wirklich gut und ich hoffe im Laufe der Zeit auch irgendwann meine gesammelten Erfahrungen weitergeben zu können.