Zitat:
Zitat von Marqus
Ach und nochwas hab ich eben gesehen: Also 12V messen mit Multimeter bekomm ja sogar ich hin. Ich messe zwischen Masse (Batteriepol) und dem gelben Stecker am Kühler 12V :-) Es liegen 12V an diesem Stecker an???? Das kann doch nicht stimmen. Ich habe NICHTS an dem Mopped verändert über den Winter und jetzt das?
Ohjeh Ohjeh...
|
Hallo Marqus,
das kann schon sein, verfolge mal in dem Schaltplan den Weg vom Kühlerschalter zurück, über den geschlossenen Kontakt im "Relais für Gebläseschalter" zur Spule des "Gebläserelais", die Spule liegt über die 10A Sicherung direkt an 12V, also bis dahin alles richtig, die Spule wartet also nur darauf auf der Seite des gelben Kabels mit Masse versorgt zu werden

Wie schon mal geschrieben zieht das "Gebläserelais an wenn der Schalter am Kühler schließt oder Du das Kabel abziehst und auf eine "sichere" Masse legst.
Du solltest hören oder mit Finger fühlen ob das Relais schaltet, wenn ja und Lüfter läuft nicht könnte auch noch am Sicherungskasten ein Stecker "verfault" sein (hatten wir schon öfter im Forum".
PS.: Du kannst natürlich auch mal bei schönem Wetter eine Probefahrt nach Hagen machen, dann schau ich mal!