Zitat:
Zitat von tmike
Die PVM Fegen sind ja quasi "Universal-Felgen" und werden je nach Motorradmodell mit unterschiedlichen Bremsscheiben-Adaptern versehen. Das sind die Dinger, die an deine PVM Felgen geschraubt sind. An diese Adapter sind dann die Bremsscheiben gechraubt. Im Gegensatz zu den Originalfelgen, da werden die Bremsscheiben direkt an die Felge geschraubt.
Der Außendurchmesser deiner Adapter (für die alten Bremsscheiben) müßte 144mm betragen; was dem Innnedurchmesser der alten (bis ´89) Bremsscheibe entspricht.
Der Innendurchmesser der neuen Bremsscheiben (ab BJ ´90) beträgt nur 61mm. Das heißt, die neuen Bremsscheiben passen nicht dan den Adapter...
.
|
Moin Michael, erst einmal vielen Dank für deine Tipps. Ich bin bei der Kawa quasi noch Neuling, insofern fallen hier und da noch einige Fragen an. Sorry dafür. Ich schraube primär an meinen alten BMW´s.
Die Sache mit dem Bremsscheibenadapter habe ich mir angeschaut und Verstanden. Ich fand das Angebot recht attraktiv um die Bremsanlage etwas aufzurüsten. Habe mittlerweile den 1000RX Motor in meine Maschine eingebaut und ich finde gut funktionierende Bremsen nicht ganz unwichtig. Vier Kolben halten mehr als zwei. Ich denke bei PVM brauche ich nicht anzufragen ob die so etwas noch auf Lager haben. Die waren bei meinem kürzlichen Reifenproblem, du erinnerst dich vielleicht?, schon keine große Hilfe. Wenn ich wüßte wie ich an den passenden Adapter komme, dann würde ich die Gabel immer noch nehmen wollen. Hat wer hier vielleicht noch einen rumliegen? Oder einen Tipp wo ich das bekommen kann. Ich habe mittlerweile ein umfangreiches Ersatzteillager hier liegen. Mir jetzt noch eine Gabel hier hinzulegen die ich nicht wirklich nutzen kann ist sinnlos. Ohne den Adapter komme ich nicht dahin wo ich hinmöchte.
Dank an alle die einen Tipp dazu haben.
DLzG Frank