Hallo miteinander,
nun bin ich ein wenig weiter gekommen. Die Ölwanne ging leider nicht so schnell ab wie ich das mir vorgestellt hatte. Letztendlich musste ich die Krümmeranlage komplett demontieren, da Rechts mindestens eine Schraube so mit jeglichem Werkzeug kollidierte, auch eine kurze 8er Nuss konnte ich nur leicht verkantet ansetzen und das wollte ich nicht.
An diesem Punkt haderte ich, ob ich das Ganze wirklich will. DIe Halswirbelsäule meldete sich au(ts)ch. Ich habe das Ganze am Wochenende etwas ruhen lassen und bin in mich gegangen.
Ergebnis: Wurscht, jetzt habe ich angefangen, jetzt wird das auch gemacht!
Bislang sind alle Schrauben intakt geblieben, die Stehbolzen hatte ich wie von Euch im Forum empfohlen über Nacht mit Kriechöl behandelt, Alles war erheblich verrostet. Eine Mutter werte sich, als sie dann doch unter Quietschen in Bewegeung kam, sah ich dass diese mit Schraubenfest eingekleistert war, die anderen eher nicht.
Abschließend für heute habe ein Paar Fragen an Euch:
1. Die Ölwanne hat kleinste oberflächlich Risse, macht das was?
2. Wie bekommt man das Plastikölsieb auf? Es lässt sich ca. 5mm aufdrehen, dann geht es nicht weiter. Ich willl hier nix kaputt machen.
3. Kann ich die Ölwanne jetzt mit Bremsenreiniger saubermachen?
4.Ein Blick an einem Auslass macht mich nachdenklich. Ist das Rost an den Auslassventilen? Sind das die Ventile?

Die anderen sehen in etwa so aus:
Vielen Dank an Euch Alle - ich habe die Zeit genutzt viel im Forum zu lesen - Wahnsinn, Danke!
LG
Matthias

"Man sollte den Vergaser nicht gleich ins Korn werfen!" Susanne Juergens
"Stets findet Überraschung statt
Da, wo man's nicht erwartet hat.
Doch daß dieselbe überall
Grad angenehm, ist nicht der Fall.
Gar oft erschreckt uns eine sehr
Und eine andre noch viel mehr." Wilhelm Busch