Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2006, 10:48   #11
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Renommee-Modifikator: 39
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hmm... diese Aussagen von wegen läuft nicht, bringt nix, sowieso scheiße, zeugen von einer Menge Unwissen.

Richtig ist dagegen, daß Du's nur in ganz seltenen Fällen als Laie schaffen wirst, einen Jet-Kit quasi play&play einzubauen.
Hat sich schonmal wer die Abstimmanleitung, egal von welchem Hersteller, durchgelesen? Warum ist die wohl so komplex??

Desweiteren macht ein Jet-Kit eigentlich immer Sinn, halt allerdings nur, wenn er richtig eingebaut und abgestimmt wurde. Bei allen Peripherie-Änderungen, wie z.B. 4-1, mehr Hubraum, andere Nocken, usw. kommt man ums Abstimmen sowieso fast nicht dran vorbei.

Dagegen macht diese vielbeschworene 1000er-Vergaser auf 900er Kopf wesentlich weniger Sinn, sofern man nicht die Einlässe auch dementsprechend angleicht.

Bei mir fahre ich übrigens seit Jahren so umme 130-135er Hauptdüsen, allerdings mit Luftfilterkasten und K&N-Einsatz, mittlerweile sogar den doppelten Ansaugschneumpf raus.

Möchte ja nicht behaupten, daß man das alles mit Standartequipment nicht auch hinbekommt, aber einfacher ist ein Jetkit allemal.

Die Federn sind übrigens weicher, damit nämlich die Karre spontaner antritt. Hat mit dem Kit an sich nix zu tun und muß man ausprobieren. Orginalfedern gehen dann wiederum ein wenig gleichmäßiger.
Und diese komische Bohrung im Schieber haben wir damals bei meinem Orginalvergaser z.B. nicht aufgebohrt, erst jetzt bei dem ZRX-Vergaser.

Such Dir jemanden, der Ahnung hat, dann ist das flux und kostengünstig erledigt...

Ach ja, auch Flachies mußte abstimmen und evtl. je nach Größe die Kanäle anpassen, frag mal Rüdiger!

So, nun fallt über mich her!!!!

Gruß, Alex

Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten