Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2020, 09:39   #22
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Renommee-Modifikator: 38
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Tom63 Beitrag anzeigen
Hallo Gemeinde,
habe gestern den Kabelbaum überprüft und sämtliche Steckverbindungen gereinigt, Elktrokontaktspray drauf und alle Masseanschlüsse überprüft und gereinigt und siehe da heile Welt 14,4V bei 3000 Umdrehungen . Habe jetzt eine 2. Lichtmaschine liegen sonst ist alles gut.
Gruß Thomas
Hab das Problem an der Blauen ja auch grad, daß sie ziemlich hoch lädt. Im Stand komischerweise 15V, bei Drehzahlen 14,6V. Wobei eher im Dunkeln die Lichtschwankungen an Scheinwerfer und Cockpit aufgefallen waren.

Hatte jetzt Regler und Bürsteneinheit eines anderen Generators genommen, und die Kollektoren der alten Lima ordentlich gereinigt. Jetzt hat sie rundherum noch um die 14,6V, was ich aber immer noch etwas viel finde.

Spannend, daß Du durch das Reinigen der Kontakte die Spannung gesenkt hast. Eigentlch kenne ich das eher, daß die Spannung bei solchen Problemen eher zu niedrig ist. Wobei ich mich nochmal mit der Erregerspannung beschäftigen muss.

Will die Regler auch noch mal im Versuchsaufbau testen.

Gruß, Alex

Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten