Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2020, 10:32   #14
Kosak
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von Kosak

Renommee-Modifikator: 26
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von GPZTom Beitrag anzeigen
.............Mir ist leider die Leerlaufregulierschraube am Kopf abgerissen. War mein Fehler. Ich bin mir sicher, dass ich sie wieder raus bekomme, aber das Gewinde am Vergaser ist ziemlich vermurkst. Ich möchte den Vergaser durch helicoils wieder verwendbar machen. Kann mir von euch bitte die Bezeichnung des Gewinde (M Zahl, Steigung) sagen?
Ich weiss, dass es einfacher und günstiger wäre, einfach den Vergaser zu Tauschen, aber mich hat der Ehrgeiz gepackt.
Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich im Voraus schonmal für eure Mühe.
Viele Grüße
Tom
Zitat:
Zitat von Reeves Beitrag anzeigen
...................Ja korrekt, in Fahrtrichtung rechts außen sitzt der Vergaser des 4. Zylinders und ich habe links außen also am Vergaser des ersten Zylinders gedreht. Anbei ein Bild welche Schraube ich meine. Im WHB nennen sie diese "Leerlaufeinstellschraube". Bzw. im RHB! .............................

Mit der Stellschraube wird die Leerlaufdrehzahl eingestellt.

Am Ende der flexiblen Welle ist eine M4x30 Schraube drauf. Sieht für mich so aus als wäre die Welle nur aufgeschrumpft. Sollte man also ersetzen können. Mir ist nicht klar ob bei dir die Schraube oder das Gewinde am Vergaser vermurkst ist. Keine Ahnung wie du es geschafft hast die abzudrehen.

20200607_101852(0).jpg
20200607_101959.jpg

"....sabbel nich - dat geiht!"

»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten