Anlasserknopf geht nicht mehr.
Moin Leute,
da hab ich die GPZ dieses Jahr etwas vernachlässigt und zack sorgt sie dafür, dass ich mich mal intensiv drum kümmern muss. Hab heute mal ne schöne Runde durch‘s Weserbergland gedreht und beim ersten Halt geht der Anlasser nicht mehr. Ok angeschoben, ist ja kein Problem, denn laufen tut sie 1A.
Jetzt zum Problem, hab natürlich Zuhause gleich mal nach dem Fehler gesucht, denn mir fiel ein, das der Anlasserknopf schon in der Vergangenheit mal unwillig war, aber ein kräftigerer, oder ein zweiter Druck und sie sprang immer problemlos an. Also Schalter zerlegt - zieht gut aus und hat natürlich nix gebracht. Dann Tank runter und den Stecker von der rechten Griffarmatur gesucht und sofort gefunden, sah auch gut aus. Weiter gesucht am Anlasserrelais, da war der Stecker etwas korrodiert, sah aber schlimmer aus als es war, Anlasser geht immer noch nicht. Dann die beiden Relais im Sicherungskasten getauscht, auch kein Erfolg.
Als nächstes habe ich gemessen, der Schalter schaltet, aber ich glaube zwischen oben beschriebenem Stecker und dem Anlasserrelais liegt das Problem. Da geht ein schwarz/gelbes und eine gelb/rotes Kabel dran. Das gelb/rote Kabel sollte doch + sein, das kommt ja vom Killschalter, ich kann aber nichts messen. Der Anlasserschalter, sprich die schwarz/roten Kabel werden nur geschaltet wenn der Stecker auseinandergezogen ist. Also vermute ich auch hier das Problem zwischen Stecker und Anlasserrelais oder Sicherungskasten.
Hat das auch schon mal jemand gehabt? Oder hat einer der Elektrospezies einen Tipp auf Lager?
Gruß Micha