Thema: Batterie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2020, 12:56   #40
PilleWD
Aushilfe
Kawasaki Industries

Benutzerbild von PilleWD

Renommee-Modifikator: 0
PilleWD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Garage Beitrag anzeigen
Die Batterie war dann doch tot. wupp wupp und dann war die Ladung wieder weg.
Hab mir nun ne Yuasa YB14L-A2 bestellt. Säure.

Grüße

garage

Aus gegebenem Anlass greife ich das Thema noch mal kurz auf.
Letzte Woche Abends noch mal eben zur Tanke und nachdem der günstige Sprit eingefüllt war sprang die Dicke nicht mehr an. Batterie kein Saft mehr. Kurz angeschoben und alles klar. Runde um Block, abgestellt und fertig.
Nächster Tag, schönes Wetter, Leder an und............. Batterie wieder leer. Also die Tour mit anschieben und an abschüssigen Plätzen halten, gemacht. Hat aber genervt.
Tags drauf bin ich zum Schrauber meines Vertrauens ( der hat 1986 seine Lehre als Zweiradmechaniker bei Kawasaki angefangen, ist mittlerweile selbstständig und kennt die GPZ aus dem effeff ). Was sagt der: " auf Dich habe ich wegen der Batterie schon gewartet. Du hast ne´Gel verbaut und die sind Schei... erstens Stilbruch und zweitens können die alten Limas die Neuen Gelbatterien nicht komplett aufladen"
Gott sei dank hatte er eine Yuasa da. Die konnte ich nach 1,5 Std. abholen einbauen und gut.
Ich habe wieder was gelernt: Wartungsfrei ist nicht = Langlebig und alte Technik ist immer noch gut... deshalb ja auch GPZ.
In diesem Sinne, musste ich mal los werden.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_8122.jpg (242,1 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8123.jpg (213,2 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8130.jpg (313,0 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_7968.jpg (304,4 KB, 41x aufgerufen)