Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2020, 10:50   #10
Dicker
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
 
Benutzerbild von Dicker
 
Registriert seit: 10.03.2020
Ort: Wildeck
Alter: 60
Beiträge: 9
Renommee-Modifikator: 0
Dicker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Marqus Beitrag anzeigen
So, ich denke, so langsam hab ich das Projekt 900r satt!

Ja, ich weiß, solange die Vergaser nicht sauber synchronisiert sind und auch das Thema CDI und Hallgeber nicht 100% geprüft wurde, kann ich eigentlich keine vernünftige Aussage treffen. Aber: Ich möchte nicht, dass das ein Fass ohne Boden wird. Ihr wisst ja selbst, was man da an Kohle lassen kann, wenn man auf Verdacht Teile ersetzt oder auch Zeit investiert (ich hab halt auch ne Regierung daheim...).

Hab heute mal die Spritleitung sauber verlegt, ohne Filter!

Moped springt sofort an (auch wenn es sich anhört als würde am Anlasser irgend ein Ritzel springen...) und ich bin ne gute halbe Stunde rumgefahren. Hängt gut am Gas, klingt brachial böse und bis 9000 im 5. hab ich sie mal getreten, mehr besser nicht.

Sie wedelt in Kurven und Bremsen müssen überholt werden, ganz klar!

Zunächst zum Fahrwerk: Es muss doch möglich sein, mit den Originalfedern vorne und neuem Öl, vernünftig zu fahren. Egal, ob es heute was besseres auf dem Markt gibt oder nicht. Ebenso das Federbein. Ja, es hat 160tkm runter vermutlich. Aber es ist dicht. ich sage ja nicht, dass es fahren muss wie neu, aber zumindest "ok"...Wenn die einzigen Alternative darin besteht, ein YSS Bein o.ä. für 500+ Euro zu kaufen, dann fände ich das merkwürdig....

Beim starken Runterbremsen von 180 auf 50 wackelt es am Lenker schon ordentlich und die Bremsleistung ist nicht gerade doll. Meine Four hat auch ne 1-Kolben Bremse von 1974 aber mit Stahlflex. Die bremst def. besser.

jetzt aber zum Hauptpunkt. Anbei ein Link zu youtube. Ich komme also nach o.g. Fahrt zu Hause und die Gute spuckt Galle und rüttelt sich. Das Video zeigt leider nicht mehr die erst Version des Stotterns. A ber ihr seht und hört, dass da was nicht stimmt.

Was fällt euch da als allererstes ein?

https://www.youtube.com/watch?v=vNb0...ature=youtu.be


danke euch,
Markus

Hallo Markus,
ich hatte genau das selbe Problem, habe nacheinander Kerzen, Zündkabel, Hallgeber, Zündspulen, CDI gewechselt, Vergaser Ultraschall und Rep. Satz probiert und alles hat nichts gebracht. Habe dann im Schaltplan eine Verbindung von der linken Zündspule zum Zündschloss entdeckt, habe darauf als letzten Versuch noch das Zündschloss (aus der Bucht für 15€) gewechselt und seitdem bin ich glücklich mit meiner Dicken. Solltest es auf einen Versuch ankommen lassen. Zündschloss passt auch von div. anderen Kawas aus den Achzigern. Lässt sich auch umbauen, so dass du deinen Schlüssel weiter verwenden kannst. Hoffe, du hast auch bald Spass an deinem Mopped. Gruß, Thomas
__________________
Dicker ist offline   Mit Zitat antworten