Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2019, 18:19   #20
DO1000RX
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)

Benutzerbild von DO1000RX

Renommee-Modifikator: 0
DO1000RX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo zusammen,

ich habe an meiner 1000 RX im Moment das gleiche Verhalten.
Es tritt meistens auf, wenn ich die Gänge über 4000 bis 4500 Umdrehungen schalte. dann merke ich deutlich den nachlassenden Druck in der Kupplungspumpe. Bisher lassen sich die Gänge noch ohne große Probleme schalten.

Wie hier ja auch schon beschrieben die Pumpe habe ich vor ein paar Tagen überholt. Verhalten ist aber immer noch gleich.
Jetzt lese ich hier und in dem anderen Thread das von der Kupplungswelle und dem Haltering der einläuft.

Bei den GSXR 1100 erste Serie GU74 kenne ich ein ähnliches Problem mit der Anlaufscheibe hinter dem Kupplungskorb.

Wo findet sich denn dieser Haltering. Ist der von der Seite des Kupplungskorbs zugänglich? Oder muss da noch mehr am Motor zerlegt werden.

Habe schon mal die Explosionszeichnung der für die Kupplung z.B. bei CMSNL.com durchgesehen. Aber so richtig was gefunden habe ich noch nicht.

Bin für jeden weiteren Tip dankbar.

Viele Grüße
Peter

p.s. ich bin nicht neu hier und auch nicht schreibfaul. Ich hab nur einfach zu viel um die Ohren. Schraube an zu vielen Fahrzeugen (Opel Diplomat V8 und 6 Zylinder, diverese Suzuki GSXR 1100 und zwei GPZ 1000 RX)

Geändert von DO1000RX (01.10.2019 um 18:22 Uhr) Grund: Ergänzung
DO1000RX ist offline   Mit Zitat antworten