Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2018, 08:53   #20
ZL1000
Angestellter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von ZL1000

Renommee-Modifikator: 9
ZL1000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke Dirk !

@ Lutz & Dirk
Da muß ich ein bißchen ausholen - bin schon mit Tom über ein Jahr zugange wegen einer 900er. Und er hat mich angerufen als der Vorbesitzer aus Alters- und Gesundheitsgründen die Eli abgeben wollte. Er war letztes Jahr noch zur Inspektion. Die 900er ist schon seit ewigen Zeiten bei ihm zu jeder Inspektion gewesen - deshalb hatte er mich auch sofort angerufen. Tom kann natürlich nichts dafür wenn der Vorbesitzer es zu gut meint und noch hinterher Öl reinkippt. Das ist natürlich mein Fehler . Aber ganz ehrlich: habe zuvor noch nie eine so saubere und penibelst gepflegte Eli gesehen - da sehen meine beiden 1000er eher beschämend gegen aus . Deshalb habe ich wahrscheinlich auch den Kardinalsfehler gemacht und nicht gründlich gecheckt - aber was soll's, wird schon - und gequitscht / geschrien hat sie bisher auch nicht mehr.
Normalerweise wenn ich mir ein Möp kaufe wechsle ich sofort ALLE Flüssigkeiten und bei Kawa werden die Ventile eingestellt - egal wie viel sie gelaufen hat.
Bin mal gespannt was am Wochenende das Öl sagt ...
Anekdote: Hatte zwei NAGELNEUE verchromte Seitendeckel (Lufi) als Reserve für meine beiden 1000er im Keller liegen...wie gesagt hatte...die hat sich jetzt meine Frau für ihre 900er gegriffen.......
Grüße,
Martin