Das Ölsiebreinigen gehört eh zu den zu erledigenden Wartungsarbeiten, wenn man nicht weiß, was vorher gemacht wurde.
Aber wenn das Ölsieb so zu ist ( was ich bislang noch nicht erlebt habe ), daß oben nichts mehr ankommt, dann wird auch an der Kurbelwelle nicht mehr genug ankommen. Möglicherweise hat der Motor spätestens jetzt eh einen Schuss weg.
Sei mir nicht böse, aber was Du vorhast, ist Blödsinn. Und ich weiß genau, wovon ich rede.
Mein erstes Motorrad war mit 18 eine teilzerlegte AWO 425T mit knapp 50 Jahren.
So eine alte Maschine braucht ein halbwegs gründliches Vorgehen und keine Husch-husch-Aktion, damit die Kiste nächste Woche wieder läuft.
Ich hatte meinen Führerschein auch schon 3 oder 4 Monate, bis ich mit dem Hobel fahren konnte. Und? Stirbst Du deswegen ?
Nein, aber vielleicht, wenn Du schluderst und Dir bei 200 auf der Bahn der Motor mit Pleuellagerschaden schlagartig stehen bleibt, weil Du Dir keine Zeit genommen hast.
Du wirst hier unglaublich viele technische Informationen und Hilfe bekommen, um die Maschine wieder auf die Straße zu bekommen. Nutz das, und bring erst mal "richtig Grund" rein, wie unser toter Kumpel Thomas immer zu sagen pflegte.
Gruß, Alex