Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2018, 20:13   #17
breznsalzer
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von breznsalzer

Renommee-Modifikator: 12
breznsalzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Ich bin immer noch der Meinung das es an den Ventilen liegt.
Mal im Ernst, die Schwimmer, wie auch die Vergaser waren ein Massenprodukt und es glaubt doch wohl keiner das die Schwimmer in allen Vergasern einzel eingestellt wurden??

Ich habe schon viel an Vergasern gemacht aber noch nie die Schwimmer eingestellt, noch gemessen. Von was sollen die denn verstellt sein?? Sitze gereinigt (poliert) und Nadeln gewechselt, das war`s.

Der anfangs per Schlauchwaage gemessene Stand in den Schwimmerkammern war deutlich zu niedrig ( etwa 1/2 Höhe der Kammer ) und die Nadeln haben komplett dicht gehalten. Ich habe dann um den Level anzuheben die Laschen der Schwimmer soweit gebogen, dass das im Handbuch angegebene Abstandsmaß von 17 mm zur Kante bei allen 4 gleich war. Bei der anschließenden Prüfung per Schlauchwaage waren dann aber alle Schwimmerstände deutlich zu hoch und keineswegs gleichmäßig.

Verstellen an den Laschen tut sich wohl nix von selbst, allerdings ergibt sich das Problem, wie Alex schon gesagt hat, durch Unterschiede der Zubehör-Nadelventile zu den Originalteilen.