Moin
Da ich mehrere Mopeds besitze jedoch nicht mehr die Zeit zum fahren wie früher habe kommen pro Moped und Jahr auch relativ wenige Km zusammen sprich die stehen oft.
Mein Mechaniker gab mir vor Jahren mal den Tip wenn möglich nur noch das gute Material zu tanken sprich Ultimate 102 oder eben V-Power da kaum Öko enthalten ist.
vor dem Winter kommt noch ein Zusatz sprich Stabilisator mit rein (ab den letzten zwei fahrten in etwa).
Vor dem ersten starten nach dem Winter noch zwei Spritzer Starthilfe in den Luftfilterkasten...
Ich habe null Probleme bezüglich der Startwilligkeit meiner Mopeds und die paar Cent mehr für Sprit machen den Bock auch nicht fett!
Es ist einfach klasse zu wissen das die Karren nicht mehr herumzicken wegen dem bescheidenen Ökosprit!!!
Ich bin sogar noch den Schritt weiter gegangen meine über 20 Jahre alte Sternkarosse welche ich von einer 90 Jährigen Rentnerin aus erster Hand mit gerade mal 91000Km übernommen habe seit Besitz nur mit Ultimate 102 zu tanken.
Das Auto war bei Übernahme wie zugeschnürrt und wurde die ersten 3000 Km bis zum ersten Kickdown ordentlich eingefahren. Der rennt heute mit dem kleinsten damals erhältlichem 2 Liter Benziner wie "Schwein" und macht mir ebenfalls 0 Probleme!
Tank das gute Material gerade bei langen Standzeiten und Du hast Ruhe!
Gruß Mike
|