Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2018, 12:56   #5
merlin
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von merlin

Renommee-Modifikator: 32
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Mein Senf dazu:
Zitat:
Zitat von Rauli
...
-Vergaser rausbauen
alte Luftfiltergummis sind mit sicherheit hart, neue besorgen u. ersetzen

Zitat:
-Ventile prüfen, einstellen
kalt, Tendenz Richtung Obergrenze

Zitat:
-Vergaser sauber machen. Kanäle durchblasen. Vorher Schieber, Düsen und Rohre rausnehmen soweit es geht. GPZ Vergaser hab ich noch keinen offen gehabt.
Leerlaufdüse ist nach längerer Standzeit häufig zu

Zitat:
-Schwimmereinstellung prüfen. Erst mal vorgegebenes Mass kontrollieren. Und dann mit so nem Prüfrohr den Spritstand überprüfen. Oder was nehmt ihr da alternativ ?
Batterieschlauch

Zitat:
-mal im dunkeln laufen lassen ob man evtl an den Kerzensteckern oder Zündkabeln was funkeln sieht.
Da funkelt nix. Ganz häufig Kerzenstecker defekt weil Korrossion im Stecker. Den Originalen NGK-Stecker kann man zerlegen, den Zubehör NGK-Stecker nicht.

Zitat:
oder was sollte noch gleich neu gemacht werden ?
Ölfilter, Luftfiltergummis

Zitat:
kurz noch zu meinen Kenntnissen
ich bin jetzt nicht der allergrößte Fachmann für Motoren. Ich hab mal beruflich ein paar Jahre Kommunalmaschinen (Räumfahrzeuge, Kehrmaschinen usw) repariert. Motoren hab ich auch gemacht. Kopfdichtungen, Schaftdichtungen, Zahnriemen, Kolben raus / rein, Ventile mit Hydrostössel, Tassenstössel, oder halt mit Einstellschrauben usw. Waren aber 80% Diesel
Ist fast das gleiche.

Grüße

Michael

There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten