Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2006, 23:24   #45
Micha
Chefchauffeur
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Micha

Renommee-Modifikator: 20
Micha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Micha eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Falls es jemand interessiert, mein Tag:
Heute morgen um 7.30 stand ich an meiner Maschine... wollte zum netten Menschen fahren, der mir die Kiste einstellt. Nuja... heute gabs nichts anderes als das bereits bekannte Geräusch..nur ohne *LUNK. 3 Batterien und 50Ah später habe ich aufgegeben. Schweissgebadet, die Sonne stand inzwischen ebbes höher und die Mopedklamotten sind ja nicht gerade für ihre 40°tauglichkeit bekannt, erstmal den Termin abgesagt und mir nen Crashkurs geben lassen, wie man das am geschicktesten schmerzfrei nun doch selbst machen könnte.
Also, das Tagwerk bestand dann aus einer erneuten Komplettüberprüfung der Vergaser...komplett zerlegt, alles abgerieben und durchgeblasen, zusammengebastelt und grundeingestellt. Tank gereinigt und Benzinhahn zerlegt...welchen ich lieber zusammen gelassen hätte....ob DAS nochmal dichtet... wir werden sehen. Jo, dann die Ventile eingestellt...Auslasseitig war bis auf eines alle bei 20...aber am Einlass NULL durchgehend, niente, nada, nicht mal ein Blatt Papier, ZERO!! Die 5er Lehre ging nicht rein. So 1-2 Stunden später war das dann korrigiert.
Wenn man den Bogen raushat, wie man die Kontermutter anzieht, ohne hinterher wieder bei Null spiel zu hängen, dann ists wirklich kein Hexenwerk.
Fast das grössere gepfriemel ist den Drecksdeckel ohne Brechstange runter zu holen :-).
Da ich überhaupt keine Lust auf experimente hatte habe ich gleich nochmal die Elektrik durchgemessen und den schimmligen Seitenständerschalter überbrückt. Man konnte tatsächlich einen Wackler provozieren an dem Ding...
Irgendwann war ich fertig... Meine Ersatzbatterie hat sich inzwischen wieder genug Elektronen ausm Ladegerät abgeholt und war bereit für den Einsatz. Ich latsch ums Haus zum Ladegerät und was sehe ich, als ich an meiner CX vorbei laufe ? IRGEND SO EIN DRECKS KATZENVIEH HAT AUF MEINE CX GESCHISSEN!!! Volle Granate Pudding auf der Sitzbank ...ICH GLAUBS NICHT! Also...erstmal Scheisse-Einsatz.
Nun denn...Batterie eingebaut...dreimal umrundet...alles dran..ja, der Benzinschlauch ist jetzt auch drauf...Schlüssel rum, Starter angeschaut.... Das Teil wirklich nur angepustet...BRAAAAATZ, PRÖÖÖÖN, RADDLRADDL, GIB MIR DIE STRASSE, FRÖÖÖÖÖN....laddladdl...gooiiiilll. Während dem Warmlaufen die CX Sitzbank am Abgasstrahl getrocknet, den Synchomat drangehängt und die dezente unrundheit im Standgas bereinigt.

Morgen noch die Reste der Verkleidung wieder antackern und erstma nen Kreis fahren, wenn sie dann genauso läuft, wie heute, dann bin ich, glaube ich, die nächsten Tage und Wochen vor Dauergrinsen nicht mehr zu ertragen.

Danke! an alle für die Tips, und speziellen Dank für das Angebot die Kiste für mich einzustellen, wenn ich mal in der nähe bin, dann stelle ich auf jeden Fall ein paar Biere bei dir ab.

Micha

->

Die Stimmen sagen, ich darf selbst entscheiden....
"Kei Frau, kei 'gschrei" <Bob Marley>
"Was hast du dein Bein auch da, wo ich rüberfahre?" <Diego Maradona>

Geändert von Micha (01.07.2006 um 23:29 Uhr)
Micha ist offline   Mit Zitat antworten