Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2017, 17:25   #1
krallemann15
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)

Benutzerbild von krallemann15

Renommee-Modifikator: 0
krallemann15 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard GPZ 600 Gabel und Schwingenumbau

Hallo alle zusammen,

ich bin Besitzer einer GPZ 600r Baujahr 87 an dem Motorrad wurde schon viel verändert unter anderem ein 17 Zoll Umbau (ZZR 600 Felgen) und ein Gabelumbau (ZZR 600).
Noch bin ich mit allem nicht ganz zufrieden und sehe da noch Potential.

Ich würde gerne eine andere Gabel einbauen, ohne grossen Umbau passt die einer ZX6R (ZX600f). Gibt es sonst noch alternativen? Lohnt sich eine Upside Down Gabel der ZX9R aus technischen Gründen? Hat die Gabel schon ein Cartridge, wenn nicht würde die ZX6R Gabel auch genügen. Jemand vllt noch eine andere Idee ???

Mein anderes Problem ist das Hinterrad, die 4.5J Felge der ZZR passt mit dem 160er Michelin Pilot Power 2CT gerade eben rein. Der Pilot Power 2CT ist aufgezogen ca. 155mm breit und mehr geht auch nicht! Jetzt würde ich gerne eine andere Schwinge verbauen mit der ich einen 160er egal wie breit (Teilweise bis +/- 8mm) verbauen. Habe schon diverse schwingen ausgemessen und probiert. Die Schwinge hat eine Breite von 230mm an der Aufnahme vom Rahmen. GSXR Schwingen passen alle rein sind aber von der Achse zu dick die Schwinge stösst an den Motor also passen nur Schwingen mit höchstens 20mm Achsen (am Rahmen). Hat da jemand vllt eine Idee ?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg UNADJUSTEDNONRAW_thumb_6e4f.jpg (373,3 KB, 60x aufgerufen)