Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2017, 18:24   #13
Matthis
Aushilfe
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Matthis

Renommee-Modifikator: 0
Matthis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo zusammen,

ich wollte mal wissen, wer von euch die Ventildeckeldichtung vor den Einbau im Deckel einklebt und wenn ja womit macht ihr das?

Ich hatte an meiner Maschine vorgestern einen Ölverlust gehabt. Zum Glück ist mir nichts passiert, obwohl es bis zum Hinterreifen gelangt ist.

Ich habe nach den Ventile einstellen Dichtmasse an einigen Stellen der Dichtung aufgebracht und natürlich an den Halbmonden. Die Kerzenschachtdichtungen habe ich deckelseitig damit eingeklebt. Das Wort einkleben benutze ich hier mal mit Vorsicht, da es ja "nass" erstmal kaum klebt und wie jetzt in meinen Fall nichtmal die Dichtung im Sitz hält.

So ist mir "vermutlich" Richtung Kühler die Dichtung wohl aus den Sitz gesprungen, bzw, umgeklappt und lag nicht vernünftig auf. Nach einigen km kam dann der schlagartige Ölverlust.
Leider sieht man Richtung Kühler gar nichts, deshalb möchte ich die neue Dichtung jetzt so einkleben, dass diese im Sitz drinbleibt und auf Dichtmittel, abgesehen von den Halbmonden verzichten, da dieses ja nur ausgehärtet klebt und im WHB so auch nichts von drinsteht.

Über Tipps und Tricks würde ich mich sehr freuen.

Den Ölverlust durfte ich nach Rücksprache mit der Feuerwehr und den Bauhof wenigstens selbst abstreuen. Somit hielt sich der Ärger in Grenzen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg B1.jpg (293,0 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg B2.jpg (318,0 KB, 51x aufgerufen)