Zum Thema Steuerkette:
Es gibt keinerlei Angaben, nach wieviel Km die raus soll. Einzig ausbauen und die Länge über mehrere Glieder messen laut Buch-Vorgabe bringt etwas Klarheit über den Verschleißgrad. Wenn Du das machen lässt, kannst Du aber gleich eine Neue einbauen ( lassen ), denn die kostet "nur" umme 50€, oder sogar weniger.
Selbst hier wird sich bei dem Thema gestritten. Einige ( so wie ich ), reißen bei 60T alles raus, andere fahren damit weit über die 100T mit der ersten Kette.
Und das Steuerräder sich lösen, habe ich auch noch nicht gehört. Keiner von uns hat das Klappern gehört, ob man davon auf sowas hätte schließen können. Klappern ist so ein schöner Allgemeinbegriff.
Generell gebe ich Dir aber Recht: Du hast den Auftrag erteilt, danach zu suchen. Aber auch da nochmal, wir wissen alle nicht, wie doll das Klappern war. Hast Du eine Rechtsschutz? Dann sprich mit einem Anwalt. Fragen kostet nix.
Ansonsten sage ich Dich auch: Wenn Du mit begrenztem Budget das Mopped behalten willst, solltest Du Dir schleunigst das Schrauben beibringen, sonst endet das in einem finaziellen Desaster. Du wirst auch wenige finden, die noch aus Überzeugung und Spaß alte Motorräder reparieren.
Gruß, Alex
|