ÖL vermehrt sich im Motor
Moin,
hab da mal ein Problem. Hab meiner 1000 RX jetzt die ganz Große Wartung spendiert mit allen zip und zap. Beim Öl Wechsel ist mir schon aufgefallen, dass zu viel Öl drin war. Aber da ich es ja abgelassen habe, habe ich dem nicht viel Beachtung geschenkt. Kann ja sein der Vorbesitzer meinet es zu Gut mit dem Öl.
Aber nun gut 300 km nach der Wartung ist da wieder viel zu viel drin ! Und ich habe genau nach WhB eingefüllt. Der Stand war nach der Wartung voll i.o.
Gemacht wurde von mir die Vergaser im Ultraschall mit neue´n Schwimmern ( aus der Bucht) etc.
Ventile eingestellt
Öl 10w40 von Louis
Öl Filter
Beide Ketten mit allen Laufschienen und Spannern
Die Ölwanne ab und die Siebe gereinigt
Und dann eben noch die anderen Sachen, welche aber nicht dierekt mit dem Motor zu tun haben. Wie z.B. Kupplungsflüssigkeit erneuert
Kann es sein, das die Gaser trotz gründlicher Reinigung nach tropfen und so das Öl verdünne ?? Oder kann ein undichtes Tankventiel dieses verursachen ?
Da ich schon drei Motoren verloren habe durch die Unachtsamkeit der Vorbesitzer, bin ich nun über vorsichtig. Das Öl lasse ich sowieso gleich wieder ab und befülle mit frischem. Aber ich muss die Ursache finde wieso es immer nach einer Zeit mehr wird.
Oder liegt es vielleicht an mir ? Ist meine Nutzung vielleicht nicht die richtige ? Ich brauche die Maschine als Daily Driver . Fahre jeden Tag ca 8 km zur Arbeit hin und zurück fast immer eine Feierabend Runde von 45-80 km. Damit ich die Maschine nicht nur im tödlichem extrem Kurzstreckenbetrieb nutze.
Grüße vom ratlosen Maot