Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2017, 15:59   #3
c-de-ville
Junior Sexgott

Benutzerbild von c-de-ville

Renommee-Modifikator: 30
c-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekannt
Standard

Ich würde den Sprit über PRI weitestgehend ablassen, dann weißt Du auch ob Wasser im Tank ist. Dann den gleichen Sprit (wenn gut) oder neuen Sprit auffüllen, eine Dose Kraftstoffsystemreiniger dazu, der bindet Wasser und Motor laufen lassen. Oder Du kannst in den leeren Tank auch 1 Liter Spiritus kippen, der bindet auch Wasser, Tank schwenken, wieder ablassen, Tank austrocknen lassen und dann wieder Sprit rein kippen.

Ich bevorzuge aber den Kraftstoffsystemreiniger, der macht auch gleich die Vergaser sauber. Natürlich nur wenn sie nicht völlig verranzt sind, zaubern kann das Mittel auch nicht. Ich merke immer wenn die Maschine nicht ganz so sauber läuft wie gewohnt, meist nach 6.000 - 10.000 km und dann kippe ich 100 ml Liqui Moly Reiniger rein und alles ist wieder gut. Auch das Auspuffknallen im Schubbetrieb wird weniger.

Gruß c-de-ville