Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2017, 23:03   #199
Michael 90
Vorstand
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Michael 90

Renommee-Modifikator: 23
Michael 90 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMichael 90 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMichael 90 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Jürgen1962 Beitrag anzeigen
Hallo Micha,
Nagel auf den Kopf getroffen, genau das ist das Problem!!

@Micha 2
Ist eine ZZR1100 Schwinge, von Hause kann die alles was die GPZ Schwinge auch kann, aber Schwingenaufnahme entfernt und passend für GPZ900 die neuen Fäuste angeschweißt und für diese Arbeit wollen die Burschen vom TÜV nicht den Kopf hinhalten.
-> Kosten Schwinge umbauen ~500€,
Naja, ist schon sehr armseelig vom Prüfer, der soll sich wirklich einsalzen und als Gartenzwerg in den nächsten Vorgarten stellen lassen...

Da schweißt nachweislich einer der bekanntesten und renommiertesten Schwingenbauer und Aluschweissprofis in Deutschland neue Fäuste an, Einer, der seit Jahrzehnte auch kpl. eigene Schwingen baut, Federbeinaufnahmen, Unter- und Oberzüge nach Belieben anschweisst und sogar hochoffizielle TÜV - Gutachten für all seine selbstgebauten Schwingen hat und sogar für kpl. selbstgebaute Einarmschwingen bekommen hat, hilft mit allen Gutachten und Bescheinigungen aus und dann stellt sich ein TÜV - Ingenieur nach gutdünken quer, da fällt einem wirklich nichts mehr ein, setzen, sechs, völlig falscher Beruf...

Meinen ersten Schwingenunterzug hab ich mir von einem örtlichen Schweissbetrieb ca. 500m entfernt von der TÜV - Prüfstelle für 20 Euro in die Kaffeekasse anschweissen lassen, auf meine Frage nach etwas Schriftlichem lächelte er und meinte, "sag dem Ingenieur einen Gruß von mir und fertig", gesagt, getan, problemlos eingetragen...

Auch soetwas gibt es (Gott sei Dank) noch...

Mitglied im weltweiten Illuminantennetzwerk der Motorverschrotter
Michael 90 ist offline   Mit Zitat antworten