Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2017, 12:44   #185
Jürgen1962
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von Jürgen1962

Renommee-Modifikator: 13
Jürgen1962 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJürgen1962 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Cool TÜV Update

Zitat:
Zitat von Michael 90 Beitrag anzeigen
Naja, man muß diesen übereifrigen Prüfern auch nicht immer alles ausführlich auf die Nase binden, als ich meine erste USD - Gabel eintragen habe lassen fragte mich der Prüfer: "Woher wußten sie das die Gabel in ihr Modell passt? Aus dem Internet?"
Da gab es von mir nur ein freundliches "Ja, Internet ist schon klasse"
Wenn der mir schon die Antwort auf seine Frage vorgibt wäre ich doch bescheuert wenn ich was anderes sagen würde...
Beide lächelten, beide waren glücklich und er trug sie mir problemlos ein,
so schön und postiv kann das Leben sein,
da erzähl ich dem doch nicht daß wir beim Auspressen des alten Dornes fast die Brücke verbogen hätten und wir beim Einpressen des passenden Dorns eine Distanzbuchse aus einer irgendwo noch rumliegenden Stahllegierung angefertigt haben
und ich unten für den "cleanen Look" noch eine schön aussehende passende Unterlagsscheibe aufgeschweißt, abgeschliffen und beilackiert habe....

Der Zweck heiligt oftmals die Mittel und so wie sich dein Prüfer blöde anstellt will er doch gar kein Geld verdienen,
vorallem jetzt, wo dem der Name K + J doch eigentlich auch ein sehr positiver Begriff sein sollte,
aber es gibt evt. ein paar Kilometer weiter bestimmt einen netteren Prüfer, der dir das freundlich lächelnd ganz ohne Probleme einträgt...

Hallo Michael,

zum ersten: Soviel Umbaudoku wie nötig, sowenig wie möglich und immer dann nachgefüttert wenn gefragt wurde

zum zweiten: Übers Internet habe ich mit keinem von den beiden geredet, wäre mir zu teuer geworden bei 130€ pro Stunde & Märchensteuer

zum dritten: Gelächelt haben wir alle die ganze Zeit, wenn das Ergebnis auch nicht für mich stimmte, so waren beide Prüfer nicht unsympathisch und für die Umbauten offen

zum vierten: Für einen clean look brauchte ich nicht pfuschen, der Umbau ist CLEAN,
ich habe keine Angst das mir meine Gabel aus dem Ruder läuft

zum fünften: Bei den Prüfern hatte der Name K&J keine positiven Glücksgefühle ausgelöst, im Gegenteil -> Gutachten aus den 80ern mit denen er heute noch Umbauten verkauft -> für Motorräder die mit den Umbauten nicht begutachtet wurden -> scheint heute bei den meisten TÜVern nicht mehr zu gehen

zum letzten: Im bin halt mit meinem Umbau min. 10 Jahre zu spät dran, es gibt halt nicht mehr viele Prüfer die lediglich die handwerkliche Arbeit beurteilen und dann danach eintragen, sollte ich so einen noch finden wäre das schon klasse, aber ich habe keine Lust 6 Monate lange eine TÜV Station nach der anderen anzufahren , da bauen dann lieber "eintragungsfähig" um -> selbstverständlich CLEAN

Gruß Jürgen

Verwandle große Schwierigkeiten in Kleine, und Kleine in Gar Keine.
Jürgen1962 ist offline   Mit Zitat antworten