Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2017, 09:26   #4
Jürgen1962
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von Jürgen1962

Renommee-Modifikator: 13
Jürgen1962 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJürgen1962 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo zusammen,
habe mich die letzten Tage mit dem Kühlsystem beschäftigt, alles zerlegt und gereinigt.
Einige Stellen an den Rohren waren ziemlich angegriffen, konnte ich aber mit 2K Kaltmetall gut reparieren. Anschließend alles neu gelackt, Kühler und Rohre sehen aus wie neu.
Geschockt war ich nach dem zerlegen des Thermastatgehäuses, von der Dichtung im Deckel war fast nichts mehr übrig, muß noch neu!!!
Da ich die neuen Schläuche nicht wieder sofort versauen will, habe ich überlegt wie ich auch den Motor reinigen kann, gerade weil ich das Moped auch noch nicht laufen lassen kann.
Habe dann alle Komponenten, außer Thermostat und WaPu mit den alten Schläuchen zu einem Kreislauf am Motorrad zusammen geschlossen und das ganze in einem Eimer an einer Aquariumpumpe angenabelt.
Funktioniert super, kann dadurch auch recht einfach Reinigungsmittel und Spülmittel immer wieder wechseln.
Und stört halt keinen wenn die Pumpe auch über Tag und Nacht läuft!! Muss dann nur noch die WaPu selbst spülen, dann steht dem Zusammenbau nichts mehr im Weg.

Gruß Jürgen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kühlsystemreinigung.jpg (214,4 KB, 63x aufgerufen)

Verwandle große Schwierigkeiten in Kleine, und Kleine in Gar Keine.
Jürgen1962 ist offline   Mit Zitat antworten