Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2017, 09:19   #114
Jürgen1962
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von Jürgen1962

Renommee-Modifikator: 13
Jürgen1962 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJürgen1962 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Wieder bischen weiter

Hallo Gemeinde,
wieder ein bisschen geschraubt, der Seitenständer ist nun mit einem neuen Anschlag versehen, habe die Lösung mit der angeschweißten Mutter übernommen, kleiner Aufwand und lässt sich gut einstellen.
Die Anregung von Andreas, die POM Rolle zu lagern wird gerade umgesetzt, allerdings keine Nadellager, ich denke die eignen sich dafür nicht, da an der Rolle auch hohe Drehzahlen erreicht werden können. Habe jetzt mal eine 24mm POM Rolle mit 2 x 688-2RS lagern, innen liegender Hülse und 3 mm Distanzen konstruiert (Dank an meinen erfahrenen Kollegen Rainer, der hat mich wieder mal beraten und dann eine CAD Zeichnung gefertigt ) und das ganze in unsere Ausbildungswerkstatt zum drehen gegeben, werde nächste Woche berichten.
Nachdem meine verlorene Hülse für die Bremsmomentenstange wieder aufgetaucht ist, konnte ich auch die anbauen, Brems.- und Kupplungsschläuche angebracht und entlüftete bis der Arzt kommt, dauert dann doch immer viel länger als gedacht, bis die letzte Luft raus ist!!
Werde mich nun mal mit dem Hauptständer beschäftigten, gibst da bei euch Erfahrung, wie viel verlängern, max Breite, gefährliche Stolpersteine ??????
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20170303_172003.jpg (213,7 KB, 86x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20170303_172043.jpg (244,8 KB, 101x aufgerufen)

Verwandle große Schwierigkeiten in Kleine, und Kleine in Gar Keine.
Jürgen1962 ist offline   Mit Zitat antworten