Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2006, 17:14   #104
Armin
Ninja-Member Bronze

Benutzerbild von Armin

Renommee-Modifikator: 33
Armin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Micha
Gib in ner Lackierei ne runde Kaffee aus, dann gibts Kleingebinde in der Menge, die du auch brauchst plus Beratung...Im Baumarkt oder in der Apotheke würdest du mit dem Betrag vermutlich hinkommen. (Abgesehen davon, dass man Lack nicht im Baumarkt kaufen darf)

Rechnest du beim Schrauben das Werkzeug mit rein ?
Ich dachte immer die Schwaben wären die Sparschweine .
Aber gut:
Kompressor 100€, da ist dann ne Spritze für die Grundierung dabei.
Lackspritze: 200-300€, je nach Anspruch
Lackierkabine mit Belüftung: rund 100€ (Platz vorausgesetzt, am besten selber Basteln und abbaubar machen)

Normalerweise vorhanden:
Bohrmaschine: 30€
Excenterschleifer: 30€
Flex: 30€
Drahtbürste(n): 5€
Plastikschrubbe für die Flex: 5€
Familienpackung 80er Schleifscheiben: 5€
Familienpackung 400er Schleifscheiben: 5€
(Wasser, Strom, Kaffee....)

Fair. Würde mich wundern wenns langt. Eine Arbeitskraft Buchen sollte rund 300€/Tag kosten, 2 Tage sollte man der Sache schon geben.

Moin,
so jetzt kann ich dir nicht mehr folgen.

Klar mußte Werkzeug/ Maschinen mit einrechnen. Wo wäre sonst ne Kalkulationsgrundlage für Betriebskosten usw..

Und da ich bis vor kurzem das ganze in Selbtändigkeit durchgeführt habe weiß ich durchaus über was wir hier reden. Eben auch übers Lacken.

Und wenn du dein Material in Marmeladengläsern beim Lacker abholen kannst, Glückwunsch.

Und deine Familienpackungen Schleifpapier, wat soll das sein? Normal 50 oder 100 Stück und die kosten dann im Schnitt ca. 12,-€ netto.

Und wie gesagt Minimum 400,- - 500,-.

-= Agent Muschel - Yellow Skull Schwadron Hamburga =-

Die Dummheiten wechseln, aber die Dummheit bleibt

Jede Generation bekommt die Musik die sie verdient hat

Armin ist offline   Mit Zitat antworten