Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2006, 16:41   #102
Armin
Ninja-Member Bronze

Benutzerbild von Armin

Renommee-Modifikator: 33
Armin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein LichtblickArmin ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Micha
Ich finde jeder Lacker hat das Geld, das er verlangt auch verdient. Das ist wirklich eine Sauarbeit. Wir haben ja nur über Material gesprochen und nicht von Arbeitszeit. Jeder der mal was lackiert hat wird mir zustimmen, dass das nur Sinn macht, wenn man es gescheit macht... Der Lackierer geht auf nummer sicher und stattet seine Halle mit allem aus um das so perfekt wie möglich machen zu können. Das kost natürlich. Wer es zuhause versucht kann das natürlich imitieren und wird merken, dass Lackierer ein sehr harter Beruf ist und das Ergebnis nur passt, wenn man absolut sauber (und fusselfrei) arbeitet.
Ich habe einige Versuche hinter mir, bevor ich das erste mal von dem Ergebnis überzeugt war.

Wer allerdings die Möglichkeit hat bei nem Kollegen, der ebbes ambitionierter ist und das Equipment hat, die Sache zu machen, dem kann ich die "Erfahrung" nur ans Herz legen .
Nun kommen wir der Sache doch schon näher.
Also nach meiner Kalkulation würde der Materialwert für eine Lackierung fürs Eisenschwein so ca. zwischen 150,- - 200,- Euro kommen.

Die Anschaffungskosten fürs richtige Gerät noch nicht berechnet.

Ich denke Minimum beim Lacker der nicht großartig was zu reparieren hätte wären ca. 400,- - 500,- Euro.

-= Agent Muschel - Yellow Skull Schwadron Hamburga =-

Die Dummheiten wechseln, aber die Dummheit bleibt

Jede Generation bekommt die Musik die sie verdient hat

Armin ist offline   Mit Zitat antworten