Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2017, 12:40   #7
Kosak
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von Kosak

Renommee-Modifikator: 26
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Jürgen1962 Beitrag anzeigen
Hey Andreas,
die Idee habe ich vom Grunde her bei Michael (Pilot) abgekupfert, ob er es genau so macht weiß ich nicht. Aber bot sich an es so zu machen, weil ich die POM Rolle in der Garage ohne großen Maschinenpark schnell bauen konnte.
5 Lochscheiben mit handelsüblichem Lochschneider aus einem Frühstücksbrettchen geschnitten, auf eine M8 Schraube gespannt und mit Schleifpapier nachgearbeitet.
Deine Lösung erfordert Fräsarbeit, hab ich nur auf der Firma zur Verfügung und muss dann noch BITTE BITTE machen, da war das so einfacher.

Gruß Jürgen
Nö - meinen Schleifer habe ich aus einem Block mit einer Metallsäge gesägt. Also alles Handarbeit. Ich habe auch keine Dreh- bzw. Fräsbank zur Hand und die Zeiten wo ich solche Aufträge meinen Kumpels mit auf Nachtschicht gegen konnte sind auch vorbei. Wenn ich jetzt was brauche muss ich auch zahlen. Naja - früher war mehr Lametta
Bei einer Lösung mit Rolle würde ich einen Rundstab nehmen und dort ein Nadellager reinsetzen.

...aber eigentlich gings auch ja auch nur um den Anschlag für den Seitenständer.

"....sabbel nich - dat geiht!"

»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten