Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2016, 09:13   #5
Black Pearl
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Black Pearl

Renommee-Modifikator: 14
Black Pearl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Deine Gabelbrücke sieht ja wirklich chick aus! Chapeau!!
Was die Beiträge hier angeht, will ich ja auch nicht meckern, da kann man wirklich viel erfahren.

Jetzt zum TÜV: Dem habe ich mit meinem ganzen "Gelumpe" aufgesucht, einige Unterlagen ausgedruckt und mitgenommen. Das Gespräch war sehr erfreulich. Das 17" Fahrwerk bekomme ich auch eingetragen, genau wie die andere Gabel, von den Stahlflexleitungen ganz zu schweigen. Den Unmbau für hinten will er auch eintragen, allerding nur mit der Original- Schwinge.

Mit der aufgesägten Schwinge von einem anderen Motorrad (z.B. ZZR 1100) will er nicht mitspielen. Wie er von sich aus vorher schon sagte, könne er da nicht sagen wie sich die Kräfteverteilung in der Schwinge ändert und das könne er nicht mit seinem Berufsethos vereinbaren.
Wenn ich eine aufgesagte Schwinge einbauen wollte, müsse ich zum TÜV Süd fahren, oder in den Osten, die haben dort wohl andere Qualitäts- Standards, wie er sagte.... Was die Probleme mit dem TÜV angeht, gibt es hier ja genug Beiträge. Einige sind bis nach Bremen gefahren....

Gruß Johannes

Geändert von Black Pearl (24.11.2016 um 06:29 Uhr)
Black Pearl ist offline   Mit Zitat antworten