Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2016, 20:40   #1
Chris1067
Angestellter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Chris1067

Renommee-Modifikator: 10
Chris1067 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Diverse Kinderkrankheiten- hoffentlich!

Moin zusammen;

habe nichts entsprechendes gefunden, daher der Fred...
Grundsätzlich läuft meine ELI 900A2*85 nach der Verjüngungskur(2 J. Standzeit) nun wieder aber:
Das Kühlwasser hat nach einer halben Std. im Stand im Ausgleichsbehälter gekocht und sich dazu mächtig über den Überlauf entleert.
Mir ist aufgefallen dass der Lüfter erst nach Abstellen der Maschine ansprang- könnte ja noch o.k. sein, oder?
Nachdem ich den Gedanken hatte das Thermostatgehäuse( direkt neben dem Wassereinfüllstutzen ist ein Entlüfter?) zu entlüften kam dort viel heisser Dampf und ein paar Tröpfchen Wasser ab und an- normal, richtig, genug getan, oder?
Ich habe dann wieder einen Liter Kühlflüssigkeit nachgefüllt und hoffe dass die Maschine nicht wieder zu kochen anfängt, gar unterwegs heiss wird - etwas wie Kopfdichtung durchgebrannt- passiert ist.
Die Maschine hat bisher 24000mls gelaufen, da dachte ich kannst du kaufen- im Sommer.
Öl ist gut- von daher die Fragen:
Was tun noch wenn erfahrungsgemäss der Motor so heiss wird, Checkliste oder sowas vielleicht jemand?

Darüberhinaus (habe eine furchtbar schlechte Kopie der jeweiligen in Betracht kommenden Bücher) die Frage:
Ist das der Neutralschalter direkt neben dem Ölschauglas- der so suddelt, bekomme ich sicher nur Original, oder ?
Hat jemand eine OE Nummer evtl. davon?

Doof war möglicherweise auch die Originalzüge zu ölen, oder?
Soweit ich noch glaube zu wissen sind die Teflonbeschichtet und Öl lässt die quellen- Gasgriff geht nicht selbständig zurück (Feder ist ganz)- auch wieder Neu, oder?

Ich würde echt gerne dieses Jahr mal ( zum erstenmal) mit der Maschine gefahren sein- daher tüftele ich mal nicht Alles selbst aus und bitte Euch um eure Hilfe.

M.f.G.-
Chris

Wünsche werden im Alter kleiner, Sehnsüchte wachsen !

Chris

Chris1067 ist offline   Mit Zitat antworten