Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2016, 15:18   #6
Schroster
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Schroster

Renommee-Modifikator: 12
Schroster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
Vergiss das Durchmessen der Box, das haut nicht hin. Es sollte mich auch wundern, wen die Box was hätte. Einzig die 1000er Boxen haben ab und an Probleme mit kalten Lötstellen, aber nicht die der 900er.

Was für ein Problem ist denn vorweg gegangen?

Hast Du die Pick-Ups mal durch gemessen?
Ist der Zündungs-Plus an den Spulen da?
Wie alt sind Stecker, Kerzen und Kabel?

Gruß, Alex

Hallo Alex,

der Motor steht schon seit Jahren. Nun möchte ich das Mopped wieder deaktivieren. Leider weiß ich auch nichts zu der Vorgeschichte. Habe die GPZ zum Kauf meiner dabei bekommen als Ersatzteilspender.

So gehe ich nun systematisch alles an: Ventile sind eingestellt, Vergaser gereinigt, Schalter RH repariert, Kühler und Kühlkreislauf komplettiert.
Ein Startversuch mit Startpilot hatte sogar 1 mal funktioniert. Aber bereits vorher hatte ich die Zündung mal geprüft, da kam kein Funke. Dann ein erneuter Versuch und Zündung ging.
Z.Z. Geht aber nichts mehr

Dann habe ich noch gecheckt:

Hast Du die Pick-Ups mal durch gemessen? Ja, alles ok.
Ist der Zündungs-Plus an den Spulen da? Ja, plus liegt an bei Zündung an. Auf 1 u 4 neue Kabel und Stecker 2 u 3 geprüft.
Wie alt sind Stecker, Kerzen und Kabel? Kerzen sind 2 neu. Den Zündtest habe ich mit einer neuen auf 3 u 4 gemacht.
Alle Schalter und Stecker euch gemessen und gereinigt.

Habe den Eindruck, das irgendwo noch eine Unterbrechung ist. Die Maschine ist bereits 1990 stillgelegt worden. Ich befürchte, dass die schon damals nicht mehr lief und keiner den Fehler gefunden hat.

Frank

Schroster ist offline   Mit Zitat antworten