Hallo liebe Kawa Gemeinde,
so... erst einmal vielen lieben Dank für die ganzen Tipps!
Schwimmerstände sind ok! Vergaser an sich, mutmaßlich ebenfalls ok!
Ich hatte daraus zum Ersten noch viel lernen können und zum Zweiten dem Spezialisten für Youngtimer und Motorenbau noch wertvolle Infos geben können.
Dieser meinte nach Sichtung meiner Detailbilder, der Zylinderkopfdichtung sowie Zylinderkopf und allen Hintergrundinfos, die ich hatte folgendes dazu:
(Inhaltliche Zusammenfassung was er dazu sagte

" Wenn man neue Zündkerzen kauft egal woher, sollte man diese IMMER vor dem Einbau prüfen, da die Wahrscheinlichkeit besteht, dass diese durch den Transport beschädigt worden sind. ( ich hatte die Zündkerzen im Sale als 10er Pack bei Louis gekauft )
Ausserdem kann man bei Metallkopfdichtungen so gut wie nie sehen, ob es an der Dichtung selbst lag; wenn man es sehen kann dann "war die Sache schon ein wenig krasser". Bei Papierdichtungen konnte man es sehen, bei Metalldichtungen sieht man die Sache eher nicht mit bloßem Auge.
Wenn es meine Maschine wäre, dann würde ich die Ventilsitze prüfen, den Kopf abdrücken und planen. Nur dann könnte ich mir sicher sein, dass das passt. Ich hatte es schon so oft, dass die Dichtfläche gut aussah, eben und ohne augenscheinliche Mängel aussah und beim planen dann herauskam, dass doch was im Argen war. Das sieht man meistens erst beim planen. Da kann man auch noch so mit dem Haarlineal schauen. Aus langjähriger Erfahrung heraus: Ich plane IMMER. Dann bin ich auf der sicheren Seite.
Kostenpunkt nur Abdrücken ( um festzustellen ob der Kopf einen nicht sichtbaren Riss etc hat ) 100€. Schwarz kann ich nicht mehr machen, weil ich mir eine neue Halle gebaut hab. Ich könnte 90% Schwarz machen, aber ich tue es nicht!
Kostenpunkt aller Arbeiten, Ventilsitze auf Dichtheit prüfen, Zylinderkopf abdrücken und planen : 400€ "
So.
Motorrad ist also leider wirtschaftöicher Totalschaden. Bei knapp 90.000 km tu ich jetzt nicht mehr lange rum und schlachte das Teil!
Wer was braucht, bitte melden!
0177/8042388
Bitte dazusagen dass Ihr vom Forum kommt, mache dann natürlich einen wesentlich besseren Preis!
Habs auch vor ein paar Tagen noch auf Ebay Kleinanzeigen gestellt, damit ich die Sache schnell verkauft hab.
Fotos spar ich mir hier und hoffe Ihr schreibt mir vorzugsweise per Whatsapp oder SmS, oder einfach hier übers Forum.
Alle Teile noch vorhanden, Gabel ist Schrott, da Steinschläge auf der Eintauchfläche, Simmerringe undicht und Gewinde für Bremssattelaufnahme kaputt ( Werkstattrechnung über "Bremssattelschrauben mit Loctite befrstigt" liegt vor!! )
Import Version mit 115PS im Brief, dementsprechend offener Vergaser.
Beste Grüße