Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2016, 10:37   #8
merlin
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von merlin

Renommee-Modifikator: 32
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Garage Beitrag anzeigen
Ich hol mir mal solche Farbkarten für Lacke. Für n Drucker für Offsetdruck hab ich sowas. DAnn hab ich die FArben und dann wird die so gemacht....Das Blau an meiner Kiste scheint um die RAL 5000, Violettblau zu sein. DAs hat ja aber Zeit fürn Winter.
Meine Sorgen sind eher der siffige rechte Gabelsimmering. Der läßt jas Öl so durch. Vom stehen sogar. Der Vorbesitzer hat dran gefummelt gehabt. Die Sache Ölwechsel ist auf dem RepBuch mit m Marker angestrichen. Zuviel Druck? Zuviel Öl?
Die Kawasakifarben (ebendso wie alle anderen Fahrzeuglacke eigentlich auch, Müllwagen und Kampfpanzer mal ausgenommen) haben mit RAL (ursprünglich Reichs Ausschuß für Lieferbedingungen) und den modernen Erweiterungen nicht die Bohne was zu tun. Wenn Du neu lackieren willst, kannst Du natürlich einen Ton aus den verschiedenen RAL-Palletten verwenden, die sind allerdings eher etwas für Industrielackierungen.
Die KFZ-Hersteller verwenden irre viel Aufwand und Geld für ihre Lacke, teilweise sind da ein halbes dutzend veschiedene Farbtöne gemischt (z.B. das aktuelle Candy Lime Green). Zum nachlackieren brauchst Du den Farbcode. Den gibt es von Kawaski auf Nachfrage mit Typ und Fahrgestellnummer. Bei den US-Modellen müstest Du vielleicht in USA nachfragen, probieren. Mit dem Farbcode kannst Du dann zu dem Lackverkäufer deines Vertrauens gehen und dir den Lack anmischen lassen.
Und ~40 Euro für das Luminius Polaris Blue für den viertel Liter ist durchaus üblich.

Grüße

Michael

There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten